Rückzugsort2019-10-16T18:23:26+01:00

Kinderzimmer – Rückzugsort mit Wohlfühlfaktor

Das Kinderzimmer als Rückzugsort ist für unseren Nachwuchs sehr wichtig. Hier kommt er zur Ruhe und tankt Kraft für den Alltag.

My home is my castle

Wenn uns alles über den Kopf wächst und wir einfach mal Ruhe haben möchten, ist das Kinderzimmer als Rückzugsort die erste Anlaufstelle. Hier haben wir unsere liebsten Dinge beisammen, können die Türe schließen und den Stress draußen lassen. Ob Schlafbereich mit Kuschelecke, Schränke und Regale oder Dekoration: Rundherum Wohlfühlen ist in unseren vier Wänden angesagt.

Persönlichkeit trifft Inneneinrichtung

Bei der Einrichtung des Babyzimmers treffen die Eltern alle Entscheidungen für uns. Von Schlummerlampen über flauschige Teppiche bis hin zur Möblierung. Mit den Jahren kristallisiert sich jedoch unsere Persönlichkeit heraus und damit auch der eigene Geschmack. Die Gestaltung des Kinder- und später Jugendzimmers ist somit nicht in Stein gemeißelt und passt sich im Idealfall unseren Bedürfnissen und Vorlieben an. Kleine Veränderungen müssen nicht teuer sein und können trotzdem große Wunder bewirken.

Anzeige

In den Beiträgen auf dieser Seite schauen wir uns viele Möglichkeiten an, die unser persönliches Reich zum schönsten Ort der Welt machen. Natürlich kann uns nicht alles gefallen, doch vielleicht ist genau die Inspiration dabei, auf die wir gewartet haben.