Verhaltenstipps2019-07-04T17:35:47+02:00

Life Hacks, Home Style & Verhaltenstipps für zu Hause

Life Hacks & Verhaltenstipps – Sicherheit zu Hause

An Tür und Telefon richtig reagieren

Wer hat das nicht schon einmal erlebt: Es klingelt an der Haustür, wir öffnen und stehen einem Fremden gegenüber. Die meisten unverhofften Besucher sind harmlos, möchten uns vielleicht ein Paket übergeben, Strom-, Wasser-, und Gaszähler ablesen oder den Schornstein vom Ruß befreien. Doch was, wenn wir an jemanden geraten, der düstere Pläne hat? Halten wir uns an bestimmte Regeln im Umgang mit Unbekannten an Tür und Telefon, reduzieren wir das Risiko, Opfer eines Übergriffs oder Betrugs zu werden.

Life Hacks: Unfallrisiken reduzieren

Im eigenen Zuhause sind wir sicher, hier kennen wir uns aus. Alles ist bestens vertraut, was soll da groß passieren? Wer einen Blick in die Unfallstatistik wirft, reibt sich verwundert die Augen, denn jeder dritte Unfall in Deutschland geschieht laut Robert-Koch-Institut in Haus, Wohnung und Garten. Mit unseren Life Hacks und Verhaltenstipps können wir Unfallrisiken vermeiden und die Freizeit mit der Familie unbeschwert genießen.