Motivation2019-05-19T19:06:18+02:00

Selbstmotivation – den eigenen Weg finden

Mit Hilfe von Selbstmotivation finden wir unseren Weg im Leben

Selbstmotivation: Unser Leben ist unsere Entscheidung

Wir müssen fleißig, beliebt und erfolgreich sein. Wir müssen immer toll aussehen und besser sein als andere. Wir müssen eine gute Mutter, Ehe-, Business- und Hausfrau in Personalunion sein – und dabei bitte nicht aus dem „vorgegebenen“ Rahmen kippen.

Wer sagt das? Mit welchem Recht bestimmen die Medien, die Gesellschaft und andere Menschen über unsere (begrenzte!) Lebenszeit? Auch wenn es im Kreislauf des Alltags, der Sozialisierung und der Gewohnheit oft nicht direkt erkennbar ist: Unser Leben ist unsere Entscheidung! Also alles nur eine Frage der Einstellung oder steckt noch mehr dahinter? Treten wir gemeinsam einige Schritte zurück und werfen einen Blick hinter die Kulissen unserer Lebensbühne.

Von Kopfmenschen und Herzensdingen

Wir sind zu verkopft? Wir sind zu emotionsgesteuert? Ja, was denn nun? Wenn wir eines nicht sind, dann ist es „zu“ irgendetwas. Wir sind, wie wir sind – und das ist gut so. Punkt. Die Hauptsache ist, dass es uns damit gut geht. Um das zu erreichen, sollten wir uns mit Hilfe von Selbstmotivation erst mal richtig kennenlernen. Wissen wir wirklich genau, wer wir sind und was wir wollen? Finden wir es heraus!

Unser monatlicher Newsletter hält Sie auf dem Laufenden – kostenlos und werbefrei